Schöne Männerhaut

Gesichtspflege: Nicht in den Cremetopf der Partnerin greifen

(djd/pt). War die tägliche Gesichtspflege für Männer noch vor einigen Jahren mit der Rasur erledigt, hat das starke Geschlecht mittlerweile erkannt, dass der regelmäßige Griff zu Cremes und Lotionen nicht nur für ein gepflegtes Äußeres sorgt, sondern auch die natürliche Hautalterung verzögert. Die Haut von Männern hat allerdings andere Bedürfnisse als die von Frauen. Sie braucht eine spezielle Pflege, denn sie hat einen höheren Anteil an Kollagen und Elastin, die sie dicker macht. Auch die Talgdrüsen von Männern sind aktiver als die einer Frau, so dass Männerhaut insgesamt mit mehr Fett versorgt wird. Deshalb sollte "Mann" keinesfalls in den Cremetopf der Partnerin greifen, denn das könnte die Haut übersättigen und Unreinheiten hervorrufen.

Eine für alles

Mit "ACfine Premium Homme 4in1" hat ADbiotech jetzt die vier Funktionen von ACfine Moisture Skin, Lotion, Essence und Cream in nur einem Produkt für Männer konzentriert. Während Allantoin die Haut nach der Rasur beruhigt und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt, sorgt Glycerin für eine weiche Textur, die von der Haut schnell aufgenommen werden kann, ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen. Natürlicher Schwefel kontrolliert die Produktion von Talg, Abfallstoffen und Keratin in den Poren. Zudem verhindert Glycerin Albutin Sommersprossen und die Verdunkelung von Melanin-Pigmentflecken.

 
 

 

Bild entfernt.

Antikörper gegen Hautunreinheiten

Der entscheidende Unterschied zu anderen Kosmetika ist der Antikörper IgY, der Hautunreinheiten mildern und den Stoffwechsel der Haut ankurbeln kann. Gleichzeitig kann der Antikörper die Hautschutzbarriere stärken und damit zu einer Verzögerung des natürlichen Hautalterungsprozesses beitragen. Für Männer besonders wichtig: Die leichte Textur ist für alle Hauttypen geeignet, zieht schnell ein und hinterlässt keinen störenden Fettfilm. Im Internet unter www.ad-biotech.de gibt es weitere Informationen.

Quelle: deutsche journalisten dienste (djd),
Gesundheitsthemen